Alpencross 2009 - Innsbruck nach Riva del Garda

Rückfahrt (Brenner nach Zirl / Mittwoch, 26. August 2009)

Eine letzte kleine Ausfahrt

Früh standen wir auf und nahmen den Bus nach Rovereto. Dort kauften wir die Zugkarten und gönnten uns ein kleines Frühstück. Um halb neun kam der Zug und wir hatten verdammtes Glück, denn nach uns kam kein Radfahrer mehr in den Express zum Brenner. Eine 5-köpfige Gruppe wurde auf dem Bahnsteig zurückgelassen. Das war hart. Wir erreichten um kurz vor elf den Brenner und stiegen auf die Räder, um nach Innsbruck hinab zu rauschen. Eine Stunde dauerte das. Eine weitere Stunde später hatten wir Zirl erreicht und verstauten die Räder im Auto.
Nach gut 4½–stündiger Autofahrt erreichten wir unsere Heimat und freuten uns, die Familien wieder zu sehen. Wir würden den Rücktransport wieder genauso organisieren. Wir hoffen, das Lesen unseres Tourberichts machte Spaß und Lust auf vielleicht einen eigenen Transalp! Dabei schon jetzt Viel Spaß!!

Etappendaten:

Distanz (km):
52
Fahrzeit (h:min):
01:58
Höhenmeter (m):
100
Geschwindigkeit (km/h):
26,44